Link
Link
Link
Link
Link
Link
Link
Link
Link
Link
Link
Link
Link







Credit
2. Woche Shanghai






Hallo meine Lieben,
hier mal wieder ein paar neue Fotos und ein kurzer Zwischenbericht. In dieser Woche ist ganz schön viel passiert, zumindest was meine Wohnsituataion betrifft. Sollte ja eigentlich nach meinem Kollegen in das Apartment ziehen,was er jetzt bewohnt. Habe es mir auch vor ein paar Tagen angesehen und mich total gefreut,weil es wirklich super war! Und dann hieß es gestern, dass der Besitzer den Vertrag nicht verlängert, was hieß,dass ich wieder nach was anderem suchen muss. Also habe ich gestern mit Hilfe von Con in Canada *lol* wie eine Wilde nach Wohnungen gesucht und mir dann heute mit meiner chinesischen Kollegin 7 angesehen. Eine hat mir richtig gut gefallen und jetzt muss nur noch der Eigentümer zum Siemensvertrag ja sagen und dann wohne ich in der 32.Etage einer 100 m² Wohnung! Hoffe,es klappt nun alles. Eigentlich brauch ich gar nicht so viel Platz und hätte mich auch durchaus mit einem kleineren Apartment zufrieden gegeben,aber das Budget gibt es her...und dann kann man es ja auch nutzen,oder? Und nun hoffe ich,bald umziehen zu können.
Ansonsten hatte ich heute meine erste Chinesischstunde,es war ganz witzig,aber jetzt heißt es fleißig üben,es ist wahnsinnig schwer, vor allem die Aussprache!
Am Sonntag gehe ich dann wahrscheinlich zum Training für's Drachenbootrennen. Habe hier Kontakt mit einer Deutschen aufgenommen,die auch bei Siemens arbeitet und sie nimmt mich mit . Mal sehen,wie es wird!
Ich hoffe, euch geht es allen gut. Meldet euch bald,freue mich immer,Nachrichten aus der Heimat zu bekommen!
Ich hab euch lieb und vermisse euch!

PS. Die Fotos sind von Mittwoch,da waren wir am berühmten Bund,das ist die Promenade am Huangpu River,der durch Shanghai fließt. Bin mit meinem Kollegen und er mit seiner Freundin zu sehen.

9.8.07 13:21
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen